Was sind die Vor- und Nachteile, wenn du Werbung in dein Handyspiel einbaust?

Victor Wunsch
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2:30 Minuten
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Wenn du über die Einbindung von Werbung in deinem Handyspiel nachdenkst, gibt es einige Überlegungen, die du anstellen solltest. Jede Form von Werbung, einschließlich belohnter, nativer, interstitieller und Bannerwerbung, hat Vor- und Nachteile.

Um dir zu helfen, die Höhen und Tiefen dieses Berufs zu begreifen, wollen wir einen tieferen Blick in die Welt der Handyspiel-Werbung werfen.

Was sind sie?

Obwohl Werbebanner einfach zu installieren sind und das Spielgeschehen nicht stören, klicken nicht viele Spieler darauf, und manche Spieler empfinden sie als lästig.

Umgekehrt haben bildschirmfüllende Werbeeinblendungen, sogenannte Interstitials, die zwischen den Levels erscheinen, das Potenzial, mehr Einnahmen zu generieren, können aber Spieler/innen verärgern, die sie als aufdringlich empfinden.

Erfahre mehr über interstitielle Werbung und Bannerwerbung

Auch wenn Bannerwerbung weniger aufdringlich ist, weil sie nicht den ganzen Bildschirm einnimmt, kann es sein, dass sich die Spieler/innen nicht so sehr mit ihr beschäftigen.

Umgekehrt nehmen interstitielle Werbungen den ganzen Bildschirm ein und sind damit auffälliger, aber sie können dazu führen, dass die Spieler/innen den Fokus auf ihr Spiel verlieren.

Native und belohnte Werbung

Spieler/innen, die Filme ansehen oder Aktivitäten abschließen, werden durch belohnte Werbung mit Geld oder Extraleben belohnt. Sie können das Engagement der Spieler erhöhen, aber du musst strategisch überlegen, wo du sie platzierst, um den Spielablauf nicht zu stören.

Obwohl sie Einfallsreichtum und Zusammenarbeit mit den Werbetreibenden erfordern, fügen sich native Werbungen nahtlos in das Spiel ein, um das immersive Erlebnis zu verbessern.

Spielbare Werbung

Interaktive spielbare Werbung ermöglicht es den Nutzern, eine verkürzte Version des Spiels auszuprobieren. Diese Werbung ermöglicht es den Zuschauern, das Spiel aus erster Hand zu erleben, was ihre Neugierde wecken und die Zahl derer erhöhen kann, die sich für den Kauf des Spiels entscheiden.

Vor- und Nachteile des Einsatzes von Werbung

Auch wenn die Spieler/innen nicht im Voraus zahlen müssen, kann Werbung Einnahmen generieren.

Indem sie das Spiel verschenken oder eine geringe Gebühr verlangen, können sie auch zusätzliche Spieler anlocken, indem sie diejenigen anziehen, die normalerweise kein Geld für Videospiele ausgeben würden.

Werbung kann die Nutzer auch mit neuen Inhalten bekannt machen und ihr Spielerlebnis verbessern.

Eine clevere Herangehensweise an Werbung für mobile Spiele

Du brauchst einen klugen Plan, um das richtige Gleichgewicht zwischen den Vor- und Nachteilen von Werbung in deinem Spiel zu finden. Berücksichtige das Layout deines Spiels, das Verhalten der Spieler, das Werbenetzwerk, das du nutzt, und die Informationen, die du erhältst.

Achte darauf, dass die Werbung, die du auswählst, den Ton und die Handlung deines Spiels ergänzt und nicht von ihr ablenkt.

Abschließend

Wenn du Werbung in dein Handyspiel einbaust, ist es wichtig, die Vor- und Nachteile der verschiedenen Werbeformate abzuwägen. Du kannst Geld verdienen und gleichzeitig eine positive und aktive Spielerbasis erhalten, indem du strategisch Werbung platzierst, die das Spiel für die Spieler verbessert.

Victor Wunsch

Über Victor Wunsch

Victor Wunsch, ein erfahrener Autor, taucht in verschiedene Themen ein und bietet mit jedem Artikel neue Perspektiven. Victors vielseitiger Schreibstil fesselt das Publikum, indem er ein breites Themenspektrum auf fesselnde Weise beleuchtet.

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