Johanna Leuschke
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Unternehmen können für ihre Waren oder Dienstleistungen online werben, indem sie Online-Werbung nutzen. Unternehmen können auf einer Vielzahl von Kanälen werben, um ihr Zielpublikum zu erreichen.

Google-Anzeigen

Google-Anzeigen ist ein bekanntes Online-Werbenetzwerk, das Anzeigen auf Partner-Websites, YouTube, Gmail und in den Google-Suchergebnissen schaltet.

Durch die Fokussierung auf bestimmte Begriffe, Orte, Demografien, Hobbys und Verhaltensweisen hilft es Unternehmen, mit Kunden in Kontakt zu treten, die aktiv nach dem suchen, was sie zu bieten haben.

Glaubst du, dass es für Unternehmen wichtig ist, mit Kunden in Kontakt zu treten, die ihre Waren oder Dienstleistungen bereits in Betracht ziehen?

Facebook-Anzeigen

Unternehmen können mit Facebook-Werbung Werbung auf Facebook, Instagram, Messenger und im Audience Network schalten. Sie ermöglicht das Targeting nach Beziehungen, Verhalten, Interessen und demografischen Merkmalen.

Die Kontaktaufnahme mit anderen, die sich für ähnliche Marken oder Nischen interessieren, wird dadurch erleichtert.

Hast du dich schon einmal von einer Werbung in den sozialen Medien angesprochen gefühlt und darauf geklickt?

LinkedIn-Anzeigen

LinkedIn-Anzeigen richten sich an Fachleute auf der Seite und sind für Business-to-Business (B2B)-Werbetreibende gedacht.

Das Erreichen von Entscheidungsträgern in bestimmten Branchen wird dadurch erleichtert, dass sie auf der Grundlage von Berufsbezeichnung, Branche, Firmengröße und mehr angesprochen werden können.

Glaubst du, dass es für Unternehmen, die sich selbst vermarkten wollen, wichtig ist, Verbindungen zu anderen Firmen herzustellen?

Twitter-Anzeigen

Twitter Ads ermöglichen Werbung in Echtzeit in Twitter-Chats und sind für Business-to-Consumer (B2C) Werbetreibende gedacht.

Sie eignen sich hervorragend, um mit anderen zu interagieren, die sich für verwandte Themen interessieren, denn die Targeting-Möglichkeiten umfassen Schlüsselwörter, Interessen, Follower und Veranstaltungen.

Wolltest du schon einmal mehr über ein Produkt oder eine Dienstleistung erfahren, nachdem du eine Werbung auf Twitter gesehen hast?

Pinterest-Anzeigen

B2C-Vermarkter können Pinterest-Anzeigen nutzen, um ihre Artikel auf dem visuellen Entdeckungsnetzwerk hervorzuheben.

Sie interagieren mit denjenigen, die auf der Suche nach Inspiration im Zusammenhang mit den Dienstleistungen sind, indem sie auf der Grundlage von Zielgruppen, Schlüsselwörtern und Hobbys zielen.

Nutzt du Pinterest, um neue Artikel oder Ideen zu finden?

Zusammenfassend

Jede Werbeplattform hat eine bestimmte Zielgruppe und Stärken. Für Unternehmen ist es wichtig, die beste Plattform für ihren Zielmarkt und ihre Werbeziele auszuwählen. Die beste Strategie für Werbekampagnen kann durch das Experimentieren mit verschiedenen Plattformen und Taktiken gefunden werden.

Was ist deiner Meinung nach die wichtigste Überlegung für ein Unternehmen, wenn es entscheidet, wo es eine Internetwerbung schalten will?

Johanna Leuschke

Über Johanna Leuschke

Johanna Leuschke, eine vielseitige Autorin mit einem Gespür für Worte, glaubt an die Kraft des Geschichtenerzählens, um zu informieren und zu unterhalten. Ihre Fähigkeit, ein breites Themenspektrum anschaulich und tiefgründig zu beleuchten, sorgt für fesselnde Lektüre, die zum Nachdenken anregt.

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