Wie können die Anforderungen und Erwartungen von EAP-Lernenden mit den Anforderungen ihrer akademischen Disziplinen in Einklang gebracht werden?

Christian Schuster
402 Wörter
2:08 Minuten
70
0

Wir diskutieren über das Verständnis von EAP-Schülern und die Dinge, die sie heutzutage lernen. Es ist wichtig, die richtige Balance zwischen ihren Bedürfnissen und Erwartungen zu finden.

EAP-Teilnehmer haben eine unterschiedliche Herkunft, ein unterschiedliches Kompetenzniveau, eine unterschiedliche Lernmotivation und einen unterschiedlichen Lernstil.

Wir können Instrumente wie Umfragen, Interviews oder Prüfungen nutzen, um herauszufinden, was sie brauchen, um loszulegen. So können wir den Unterricht auf die individuellen Bedürfnisse der Schüler/innen abstimmen.

Gewöhnung an das Leben an der Hochschule

Es ist wichtig, internationalen Studierenden bei der Eingewöhnung in das College-Leben zu helfen, indem wir sie mit den Schreibstilen vertraut machen, die in ihrem Fachgebiet häufig verwendet werden, wie IEEE oder APA.

Wir können die Schüler besser vorbereiten, wenn wir wissen, was sie durch die Arbeit und Forschung ihrer Lehrer lernen werden.

Unterrichtsmaterialien auf die akademischen Anforderungen abstimmen

Ein weiteres wichtiges Element ist die Ausrichtung deiner Kurse an akademischen Standards. Lege gleiches Gewicht auf fachspezifische Fähigkeiten wie akademisches Schreiben, Lesen und Recherchieren sowie auf allgemeine Sprachkenntnisse.

Schüler/innen profitieren von einer umfassenderen Lernerfahrung und erwerben nützliche Fähigkeiten für ihr zukünftiges Studium, wenn authentische Aufgaben aus ihren Fächern einbezogen werden.

Integration von Wissen und Sprache

Schülerinnen und Schüler können die Verbindung zwischen Sprachkenntnissen und Fachwissen herstellen, wenn Lehrkräfte Sprache und Fachwissen in ihren Unterricht einbeziehen.

Sie können den Kindern helfen, die Sprache und die Dinge, die sie lernen, tiefer zu erfassen, indem sie sie in authentischen Kontexten anwenden können.

Erwerb der Fähigkeit zum kritischen Denken

Kritisches Denken ist für EAP-Schüler/innen unerlässlich, um akademische Leistungen zu erbringen.

Wenn du die Kinder dazu ermutigst, Material zu bewerten, zusammenzufassen und zu analysieren, hilft das den Kindern, die Fähigkeiten des übergeordneten Denkens zu entwickeln, die sie brauchen, um anspruchsvolle akademische Aufgaben zu bewältigen.

Fragen stellen, Diskussionen führen und Probleme durcharbeiten sind einige der besten Möglichkeiten, diese Fähigkeiten zu entwickeln.

Anleitung und Unterstützung geben

Schließlich ist es wichtig, EAP-Lernenden Feedback und Unterstützung zu geben. Schüler/innen, die positive Kommentare erhalten, können sowohl ihre akademischen Leistungen als auch ihre sprachlichen Fähigkeiten verbessern.

Kontinuierliche Unterstützung inspiriert die Schüler und gibt ihnen das Selbstvertrauen, akademische Hindernisse zu überwinden.

Schlussbemerkungen

Lehrer/innen können eine unterstützende Atmosphäre schaffen, die die Sprachkenntnisse und das fachspezifische Wissen der Schüler/innen fördert, indem sie die Anforderungen von Lernenden mit Englisch als Zweitsprache (EAP) erkennen und Kurse gestalten, die den akademischen Standards entsprechen.

Damit Schülerinnen und Schüler sich entfalten können, muss der Unterricht auf jeden einzelnen Schüler zugeschnitten sein und kritisches Denken gefördert werden.

Christian Schuster

Über Christian Schuster

Christian Schuster ist ein dynamischer Autor, der sich darauf spezialisiert hat, ansprechende und informative Inhalte zu einem breiten Themenspektrum zu liefern. Christians vielseitige Herangehensweise sorgt für ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Angebot an Artikeln, die den Leser fesseln.

Umleitung läuft... 5

Du wirst zur Zielseite weitergeleitet, bitte warten.