Welche Schritte können unternommen werden, wenn die delegierten Aufgaben nicht wie erwartet vorankommen?

Johanna Leuschke
441 Wörter
2:23 Minuten
24
0

Hast du schon einmal jemandem eine Aufgabe übertragen und es hat nicht so geklappt, wie du gehofft hattest? Das kann herausfordernd und ärgerlich sein. Was sollst du also tun, wenn die Aufgaben, die du bekommen hast, nicht gut laufen?

Als Nächstes können wir ein paar einfache Maßnahmen untersuchen, um die Dinge wieder in Gang zu bringen.

Zunächst einmal ist es wichtig, die Situation zu beurteilen. Nachdem das Teammitglied seine Arbeit erledigt hat, setzt du dich hin und überlegst, was noch zu tun ist. Es ist wichtig, die Gründe für eine Verzögerung zu verstehen.

Es kann daran liegen, dass sie zusätzliche Unterstützung benötigen, dass die Richtlinien nicht klar waren oder dass sie mit persönlichen Problemen zu kämpfen haben. Du kannst herausfinden, was das Problem verursacht und wie du es beheben kannst, indem du genau hinschaust, was vor sich geht.

Ein Gespräch führen, um das Verständnis zu verbessern

Der nächste Schritt ist ein offenes Gespräch mit der Person, die für die Arbeit verantwortlich ist. Stell ihm Fragen, die mehr Informationen erfordern als eine einfache positive oder negative Antwort.

Um herauszufinden, ob es Missverständnisse oder Probleme gibt, ist es hilfreich, wenn du genau hinhörst und deutlich sprichst. Auf diese Weise kannst du sie besser anleiten und gemeinsam mit ihnen nach Antworten suchen.

Ziele und Zeitpläne noch einmal durchgehen

Eine Überprüfung deiner ursprünglichen Ziele und Strategien kann notwendig sein, wenn die Aufgabe nicht so vorankommt, wie du es dir vorgestellt hast.

Du kannst die Fortschritte des Teammitglieds überwachen und sie entlasten, indem du die Ziele änderst oder sie in kleinere Abschnitte unterteilst.

Hilfe leisten, um die Aufgabe zu erledigen

Hilfe ist wichtig, wenn jemand Schwierigkeiten mit einer Aufgabe hat. Mehr Hilfe, Anleitung oder ein Wechsel der Aufgabe kann die Konzentrationsfähigkeit verbessern. Um sicherzustellen, dass sie erfolgreich sind, ist es wichtig, regelmäßig nachzufragen, um sie anzuleiten und anzupassen.

Die Aufgaben besser verteilen

Wenn die Dinge nicht vorankommen, kann das gelegentlich ein Hinweis darauf sein, dass es Probleme mit der Aufgabenverteilung gibt. Das ist eine Gelegenheit zu prüfen, wie du Aufgaben verteilst und überwachst.

Überprüfe, ob du die Arbeit den richtigen Personen zuteilst, klare Anweisungen gibst und einen angemessenen Zeitrahmen festlegst. Wenn du den Prozess der Aufgabenverteilung verbesserst, kannst du solche Probleme in Zukunft vermeiden und die Zusammenarbeit im Team verbessern.

Schlussbemerkungen

Zu einer guten Delegation gehört es, die Arbeit zu überwachen, offene Gespräche zu führen, die Ziele zu bewerten, Unterstützung zu leisten und die Techniken des Aufgabenmanagements zu verbessern.

Diese Verfahren werden dir helfen, Probleme zu überwinden und dein Team zu einer effektiven Aufgabenerledigung zu führen.

Um deine Ziele effektiv zu erreichen, solltest du immer aufmerksam sein, ehrlich kommunizieren, Anpassungen vornehmen, Hilfe anbieten und Dinge verbessern.

Johanna Leuschke

Über Johanna Leuschke

Johanna Leuschke, eine vielseitige Autorin mit einem Gespür für Worte, glaubt an die Kraft des Geschichtenerzählens, um zu informieren und zu unterhalten. Ihre Fähigkeit, ein breites Themenspektrum anschaulich und tiefgründig zu beleuchten, sorgt für fesselnde Lektüre, die zum Nachdenken anregt.

Umleitung läuft... 5

Du wirst zur Zielseite weitergeleitet, bitte warten.